Friedenstauben für Friedenskinder

2016-12-14-friedenstauben1Eine schöne Idee hatten die beiden Künstlerinnen Gudrun Lüpke und Susanne Wagner von der Galerie Lüpke – Wagner.

„Die vielen Bilder und Berichte aus Kriegsgebieten stimmen uns traurig, wir sind wütend und ohnmächtig, nichts gegen das Leid tun zu können“.  So wurde die Idee geboren, kleine Tauben herzustellen. Die Tauben sind Symbole für Frieden, auch für Frieden in der Familie. Sie erinnern alle, die an ihren Fenstern oder in ihrer Wohnung eine kleine Friedenstaube beherbergen, dass Frieden nicht nur zur Weihnachtszeit ein hohes Gut ist.

2016-12-14-taubenDie Tauben sind zum Preis von 11 Euro erhältlich in der Galerie Lüpke-Wagner in der Wambachstraße 199 in Koblenz-Ehrenbreitstein.

Von jeder verkauften Taube kommt 1 Euro unserem Verein Friedenskinder zu Gute.